Home – Pflichtfach Ethik und Religionskunde

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Argumente für ein Pflichtfach Ethik und Religionskunde
Mit dieser Website möchte ich für ein neues Schulfach "Ethik und Religionskunde" werben, für einen gemeinsamen Unterricht an Grundschulen über Religionen, Weltanschauungen und Ethik.Anhand eigener Texte und Artikel aus den Jahren 2008 bis 2011 möchte ich meinen beruflichen (Lern-) Weg vom evangelischen Religionslehrer zum Ethik/Religionskunde-Lehrer nachzeichnen und Argumente für das neue Schulfach zur Diskussion stellen.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Laudert, Gerd
, www.pflichtfach-ethik-und-religionskunde.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen,
Schlagworte: Ethikunterricht, Grundschule, Niedersachsen, Pflichtfach Ethik und Religionskunde, Religionen und Weltanschauungen, Religionskunde, Religionsunterricht

Schreibe einen Kommentar