Holocaust im Sachunterricht der Grundschule

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Möglichkeiten und Relevanz
Die Onlinezeitschrift "Widerstreit - Sachunterricht" aus dem Jahr 2006 widmet sich dem Thema „Möglichkeiten und Relevanz der Auseinandersetzung mit dem Holocaust im Sachunterricht der Grundschule“. Enthalten sind sowohl Beiträge von Sach- und GrundschuldidaktikerInnen als auch Perspektiven auf die Thematik von Personen aus benachbarten Disziplinen. Dieses Heft soll einen Beitrag zur Frage liefern, welche Relevanz die Auseinandersetzung mit dem Holocaust für den Sachunterricht besitzt. Erschienen ist der Beitrag auf den Seiten der Humboldt-Universität Berlin.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Pech, Detlef, Rauterberg, Marcus, Stoklas, Katharina
widerstreit-sachunterricht.de, www2.hu-berlin.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Holocaust, Holocaust Education, Sachunterricht

Schreibe einen Kommentar