Himmel und Erde

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Google Earth im Religionsunterricht
Matthias Wörther stellt einen Praxisleitfaden bereit für den Einsatz von Google Earth im Religionsunterricht, der den virtuellen Klassen-Ausflug zu heiligen Stätten der Weltreligionen kosten- und mühelos ermöglicht. Der Autor liefert Tipps und Tricks für die Bedienung des Programms und macht Vorschläge für dessen konkrete Nutzung im Unterricht. Abschließend reflektiert er im Ansatz, wie virtuelle Zugriffsmöglichkeiten auf die reale Welt unser Weltbild überhaupt verändern und rückt damit Watzlawicks Frage "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" in neues Licht.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Wörther, Matthias
Institution, suchen, www.lmz-bw.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Geographie, Google Earth, Internet, Lernen, Methodik, OUL, Pädagogik

Schreibe einen Kommentar