Heilung des Aussätzigen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Erzählwerkstatt-Beitrag
Der evangelische Pfarrer und Prof.i.R. für Religionspädagogik Frieder Harz bietet auf seiner Homepage viele Materialien und Texte, unter anderem auch die Reihe „Biblische Erzählwerkstatt-Grundschule“ mit „Anregungen zum Erzählen und Gestalten ausgewählter biblischer Geschichten mit didaktischen Vorüberlegungen und Lernzielen, kommentierter Gliederung in einzelne Erzählszenen, ausgearbeitetem Erzählvorschlag, Impulsen für anschließende Gespräche sowie vielen Anregungen zur eigenständigen Weiterarbeit der Schülerinnen und Schüler“. In diesem Beitrag aus der Erzählwerkstatt geht es um die „Heilung des Aussätzigen (Mk.1,40-44)“, thematisiert wird „Aus der Gemeinschaft ausgeschlossen sein – in die Gemeinschaft neu aufgenommen werden“.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Harz, Frieder
Institution, suchen, www.frieder-harz.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen,
Schlagworte: aussätzig, Heilung, Heilung des Aussätzigen

Schreibe einen Kommentar