Heidelberger Katechismus

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Multimediales didaktisch-interaktives Schulbuch
Der Heidelberger Katechismus zum Jubiläum 2013 als elektronisches Buch: Die neue Übertragung in heutiges Deutsch, Seite für Seite aus dem digitalisierten Originaldruck von 1563. Bibelstellen sind direkt ansteuerbar. Ein Video erklärt die Entstehung (nicht nur für Kinder) ganz einfach. Kurfürst Friedrich III., Auftraggeber der in 129 Fragen und Antworten aufgeteilten Glaubensinstruktion, führt mit seiner Vorrede selbst in den Katechismus ein. Videostatements, Fragen zum Nachdenken, die Heidelberger Stadtansicht von damals, Chormusik und Veranstaltungshinweise runden das interaktive und multimediale Leseerlebnis ab. Gratis für das iPad (ab iOS 5, mind. 260 MB Speicher frei, Gratisapp iBooks muss geladen sein. Mit mind. 10 min Ladezeit rechnen).
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Michael Beisel
RPI, Baden, itunes.apple.com

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bibelauslegung, Heidelberger Katechismus, Katechetik, Reformation

Schreibe einen Kommentar