Heftführung organisieren

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Einführung für Referendare
„Zeig mir dein Heft und ich sag dir, wie du arbeitest. - Das Heft ist für den Schüler ein Dauerbegleiter durch alle Höhen und Tiefen des Lernens. Eine gute Heftführung muss sich für den Schüler lohnen, sei es, dass er leichter und besser lernt, dass er mit einer guten Note belohnt wird, dass er auf eine saubere Heftführung stolz ist. Die Heftführung in einer Klasse bedarf der Kultivierung und der Pflege. Die beste Heftführung ist die, bei der der Schüler seine Aufzeichnungen selbst gestaltet und effektiv zum Lernen nutzt. Eine gute Pflege der Heftführung ist ein wichtiger Schritt in die Eigenverantwortlichkeit des Lernens.“
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Staatliches, Studienseminar, für, das, Lehramt, an, Gymnasien, Koblenz, www.studienseminar-koblenz.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Heftführung

Schreibe einen Kommentar