Handbuch der Religionen (HdR)

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Lexikon der Religionen und religiösen Strömungen in Deutschland
Dieses, auf viele Ergänzungslieferungen aufgebaute Handbuch der Religionen (HdR), ist inzwischen auch Online gut zugänglich. Hier ist inzwischen zu ein umfassendes und immer wieder aktualisiertes Gesamtwerk zu den Religionen in Deutschland entstanden. Neben den Herausgebern, dem Religionswissenscahftler Udo Tworuschka, und dem Historiker Michael Klöcker arbeiten hier seit Jahren viele kompetente Fachleute mit. Das HdR bietet damit umfassende Recherchemöglichkeiten.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Buddhismus in Deutschland, Christentum, Hinduismus, Judentum, Kirchengeschichte, Multikulturalität, Neue religiöse Bewegungen, Religionen, Religionen Asiens, religiöser Pluralismus, Religiosität, Sekten

Schreibe einen Kommentar