Grundschüler lernen die verschiedenen Religionen kennen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ilona Arbinger geht in ihrem Unterricht auf alle Religionen ein, die in der Klasse vertreten sind. Neben den bereits genannten ist das auch die indische Sikh-Religion. „Der Junge ist richtig aufgeblüht, als seine Religion und die Einrichtung des Tempels vorgestellt wurden.“ Die Kinder merken bei diesem Projekt, dass keiner wegen seiner Religion diskriminiert wird, dass jeder in der Schule willkommen.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.wochenblatt.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Dialog, Interreligiöses Lernen, Primarstufe

Schreibe einen Kommentar