Gotteslob – Arbeitshilfen für den Religionsunterricht

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Hinführung zum Liedgut
In diesem Arbeitsmaterial wird sowohl die gegenwärtige Liedpraxis im Religionsunterricht bedacht als auch auf einzelne Lieder eingegangen, wie zum Beispiel "Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht", "Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holg" oder das Taizélied "Confitemini Domino" u.a.m.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Erzbistum, Freiburg, www.ebfr.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Lied, Lied im Religionsunterricht, Lieder, Lieder aus Taizé, Liedinterpretation, Liedkatechese, Taizé

Schreibe einen Kommentar