Gottes Wort im Visier

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Miltärgerät mit Bibelstellen
Die in Michigan ansässige Firma Trijicon ist Lieferant des US-Militärs. Nun wurde bekannt, dass die Firma Kriegsgerät mit Hinweisen auf Bibelstelle versieht. Auf der Internetseite heißt es, dass das Unternehmen "von Werten geleitet" sei, die auf biblischen Standards basierten und dass man für diese Werte "kämpfe". Es wurde bestätigt, dass die Geräte für das Militär mit Verweisen auf die Bibel ausgestattet werden. In dem Artikel werden sarkastisch weitere Bibelstellen vorgeschlagen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Mühlbauer, Peter
Telepolis, www.heise.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bibel, Frieden, Fundamentalismus, Krieg, Militär, Religion im Alltag

Schreibe einen Kommentar