Gott im Spiegel der Religionen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Loccumer Pelikan 2015, Heft 1
Inhalt: Clauß Peter Sajak: Der Gott von Juden, Christen und Muslimen. Fundamentale Anfragen zu einem elementaren Thema im Religionsunterricht. Friedrich Schweitzer: Religiöse Orientierung gewinnen. Wolfgang Reinbold: Glauben wir an denselben Gott? Eine christliche Perspektive. Gábor Lengyel: G’tteserfahrung und G’tteswesen. Eine jüdische Perspektive. Hamideh Mohagheghi: Glauben wir an denselben Gott? Eine muslimische Perspektive. praktisch: Frauke Lange: Mein Gott – dein Gott – unser Gott? Wie sollen wir anderen Religionen in der Kita begegnen? Annett Abdel Rahman: Die Frage nach Gott im islamischen Religionsunterricht der Grundschule. Anne-Friederike Freißler: Die Anderen und ich. Unterrichtsideen zum Film „Monsieur Claude und seine Töchter“. Kirsten Rabe: Mit Schülerinnen und Schülern der Sek II von der (Un-)Verfügbarkeit Gottes sprechen. Dirk von Jutrczenka: Abenteuer Religion. Interreligiöse Erfahrungen auf einer Konfirmandenfreizeit. Elke Dünisch: Lernziel Religionskompetenz.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


RPI, Loccum, www.rpi-loccum.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe,
Schlagworte: Christentum, Gott, Interreligiöses Lernen, Islam, Judentum

Schreibe einen Kommentar