Globalisierung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Animationsclip zur politischen Bildung
Der Videoclip befasst sich mit der immer stärkeren Vernetzung der Welt, durch die viele wirtschaftliche, politische, kulturelle oder ökologische Zusammenhänge kaum noch aus einer nationalen Perspektive zu verstehen sind. Er stellt außerdem die über die Globalisierung entbrannnte Debatte über Globalisierung und ihre Folgen dar und geht den Fragen nach: Was sind die wesentlichen Ursachen für die Globalisierung? In welchen Bereichen wirkt sie besonders stark? Und wer profitiert von ihr am meisten?
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


e-politik, e.V., www.youtube.com

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Eine Welt, Global, Globalisierung, Kultur, Liberalisierung, Weltpolitik, Weltwirtschaft, WissensWerte

Schreibe einen Kommentar