Globales Lernen, engagiertes Lernen

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Globales Lernen ist grundlegend engagiertes Lernen. Die gesamte Person und die ganze Persönlichkeitsentwicklung ist in komplexe Lernprozesse eingebunden. Die theoretisch-konzeptionelle Auseinandersetzung um Globales Lernen darf nicht die ganzheitliche Wirkung dieser Lernprozesse vernachlässigen. Schauen wir uns darum zuerst zwei Menschen an, die ihre Geschichte und Gedanken in der »Zeit«-Rubrik »Ich habe einen Traum« dargestellt haben.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Oesselmann, Dirk
RPI, der, EKHN, www.rpz-ekhn.de

Bildungstufen

Schlagworte: EKHN, Globales Lernen, Ökumene, rpi

Schreibe einen Kommentar