Glaubensgewissheit und Gewalt

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension eines Buches zu "Eschatologischen Erkundungen in Islam und Christentum"
Der von Jürgen Werbick, Sven Kalisch und Klaus von Stosch herausgegebene 3. Band der "Beiträge zur Komparativen Theologie" nimmt letztgültige Gewissheiten und Verunsicherungen in den Blick. Die Überlegungen kreisen besonders um den Zusammenhang von eschatologischen Vorstellungen (einschließlich der Apokalytik), die die jeweiligen Glaubensidentität prägen, aber offensichtlich auch Gewalt implizieren.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, ein-sichten.blogs.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Apokalyptik, Christentum, christlich-islamischer Dialog, Eschatologie, Frieden, Gewalt, Islam, Strafe, Vollendung

Schreibe einen Kommentar