Glaube – Unterrichtsbausteine zu schatten und licht 1/2010

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Unterrichtseinheit für Mittelstufe und Konfirmandenarbeit
"Glauben heißt nicht wissen" oder "Ich glaube nur, was ich sehe" - diese Sätze sind die wohl bekanntesten und gleichzeitig deprimierendsten aller Irrtümer, die man zum Thema "Glaube" äußern kann. Der Unterrichtsvorschlag möchte helfen, Jugendlichen nahe zu bringen, was es heißen kann, an Gott zu glauben - an konkreten Beispielen aus der Evangelischen Gesellschaft.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinert, Andreas
Evangelische, Gesellschaft, (eva), www.eva-stuttgart.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Caritas, Diakonie, Glaube, Glauben, Religion im Alltag, Spiritualität, Vorbilder

Schreibe einen Kommentar