Genug ist genug. Der liebe Gott verkündet seinen Abschied.

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Satirischer Abschiedsbrief vom "lieben Gott"
Liebe Leserin, lieber Leser, ich bin's, der Herr, dein Gott! Dies ist ein Abschiedsbrief. Ja, ich höre auf. Mit allem. ... Zu Ostern ziehe ich mich endgültig zurück." Satirischer Abschiedsbrief.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Husmann, Ralf
SPIEGEL, www.spiegel.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Atheismus, Glaube, Glauben, Gottesbild, Gottesfrage, Kirche, Religionskritik

Schreibe einen Kommentar