Gedicht-Klassiker: Goethe und Schiller in Pop

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Poetisch-emotionale Stimmungsbilder musikalisch in Szene gesetzt als changierendes Material auch für den Religionsunterricht.
10 von 100 vertonten lyrischen Texten des 18. bis frühen 20. Jh. als aspektreicher Fundus sowohl für Kontemplation als auch griffig-kompakte Denkanstöße zu vielen glaubensbezogenen und sachorientierten Themen im Religionsunterricht, die inhaltliche und rhythmische Beschaffenheit effektsteigernd intensiviert durch die dynamischen Stilelemente der Popmusik.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.kodely.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Denkanstöße, Gedichte, Goethe, Klassiker, Kontemplation, Lyrik, Popmusik, Schiller

Schreibe einen Kommentar