Gedenkstättenverbund Gäu Neckar Alb

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Arbeitsblätter
In Baden-Württemberg gab es vor der Zeit des Nationalsozialismus einige blühende jüdische Gemeinden, die durch die Nazi-Barbarei vollkoimmen zerstört wurden. Der Gedenkstättenverbund Gäu Neckar Alb erinnert an diese Gemeinden und stellt nach Orten unterschieden verschiedene Arbeitsblätter zur Verfügung, die nicht nur vor Ort im Unterricht eingesetzt werden können.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Gedenkstättenverbund, Gäu, Neckar, Alb, www.gedenkstaettenverbund-gna.org

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Antisemitismus, Holocaust, Judentum, Judentum in Deutschland, Judenverfolgung, Synagoge

Schreibe einen Kommentar