Ganz nah dran

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Ausstellung »Judäa und Jerusalem – Leben in römischer Z
Das religionspädagogische Konzept der Ausstellung »Judäa und Jerusalem – Leben in römischer Zeit« im Bibelhaus Erlebnismuseum Frankfurt/Main.Für die Präsentation der 150 Originale der Zeit Jesu aus Israel wurde im Bibelhaus Erlebnismuseum eine an Unterrichtsinhalten orientierte Darstellungsform gewählt. Damit werden insbesondere Lehrkräfte und Religionskurse aller Altersstufen angesprochen, sei es nun zum Themenfeld »Lebenswelt Jesu«/»Umwelt des Neuen Testaments« oder zur Vertiefung der Einheiten »Bibel entdecken« bzw. »Heilige Schriften verstehen«. Darüber hinaus gibt es Anknüpfungspunkte für den Konfirmationsunterricht.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Dinkelaker, Veit
RPI, der, EKHN, www.rpz-ekhn.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Außerschulischer Lernort, Bibel, Bibeldidaktik, Bibelhaus, Bibelmuseum, Schönberger Heft

Schreibe einen Kommentar