Fußball ist keine Religion, sondern Fußball

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Nun werden sie sich wieder vor jeder Einwechslung bekreuzigen. Andere werden vor dem entscheidenden Spiel Kerzen aufstellen und mit blauen Pullovern höhere Mächte beschwören. Und wer weiß, vielleicht wird während der WM wieder die ein oder andere „Hand Gottes“ im Spiele sein. Fußball eine neue Religion? Nachdem es mit den traditionellen Religionen nicht mehr so weit her ist, wittern manche eine bedrohliche Konkurrenz.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, klare-kante.info

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Fußball, Gesellschaft, Religion, Sport

Schreibe einen Kommentar