Fühlen Denken Handeln

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Methodensammlung
NETZ e.V. Bangladesch hat die Methodensammlung „Klima und Gerechtigkeit“ zum Thema Klimawandel erstellt, die für Jugendliche und junge Erwachsene geeignet ist. Interessierte können sich anschaulich und verständlich mit dem Klimawandel und den Folgen auseinandersetzen: Was ist eigentlich Klimawandel? Woran erkenne ich ihn? Was und wer müssen sich ändern, damit auch noch nachkommende Generationen auf diesem Planeten leben können? Welchen Beitrag können wir als Individuen und als Gesellschaft dazu leisten?Zur Auseinandersetzung mit diesen Fragen sind in der Methodensammlung verschiedene Übungen zusammengestellt. Das Methodenheft kann als PDF und die dazugehörige PowerPoint Präsentation direkt auf der NETZ-Homepage heruntergeladen werden. Fotos für einzelne Übungen finden Interessierte im dazugehörigen Fotopool ebenfalls dort.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Netz, e.V., Bangladesh, bangladesch.org

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Klima, Klimawandel

Schreibe einen Kommentar