Friedenserklärung von Assisi

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Zum Abschluss des Friedenstreffens in Assisi haben Vertreter von Religionen aus aller Welt ihre Verpflichtung zum Frieden bekräftigt. Die Erklärung wurde von Christen, Repräsentanten anderer Bekenntnisse sowie einem Nichtglaubenden in mehreren Sprachen verlesen. Die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) dokumentiert den Text in eigener Übersetzung:
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


KNA, www.domradio.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Assisi, Friedensethik, Interreligiöser Dialog, Weltethos

Schreibe einen Kommentar