Freundschaft ist kein Fabeltier

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Soziologen begutachten eine besondere Beziehung
"Von Kindheit an ist man ihr vertraut, und doch fängt man schon früh an, sich nach ihr zu sehnen wie nach etwas Verlorenem: Freundschaft. Die Fähigkeit zur Freundschaft und die Sehnsucht nach ihr gehören zu den typisch menschlichen Eigenschaften, die ganz normal sind und zugleich völlig rätselhaft." Artikel von Andreas Schinkel auf Zeitzeichen - Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Schinkel, Andreas
Zeitzeichen.net, zeitzeichen.net

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Freundschaft

Schreibe einen Kommentar