Flashback

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Wenn die Erinnerung wieder kommt - Bericht
Daniela Matijevic, 1975 geboren, war 4 Jahre als Rettungssanitäterin bei der Bundeswehr. Kurz nach ihrer Ausbildung wurde sie völlig unerwartet zu einem Einsatz in den Kosovo geschickt. Von dieser Zeit handelt ihr Buch "Mit der Hölle hätte ich leben können. Als deutsche Soldatin im Auslandseinsatz". Darin spricht sie offen über ihren Kriegsalltag und darüber, was der Krieg mit ihr gemacht hat. In dem Text "Flashback" beschreibt sie, "was ein Flashback ist, respektive wie er sich anfühlt, was er mit einem macht".
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Matijevic, Daniela
, www.buechertitel.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Frieden, Gewalt, Krieg, Soldat, Sterben, Tod, Trauer, Trauma

Schreibe einen Kommentar