Feindbild Islam.

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Historische und theologische Gründe einer europäischen Angst
Thomas Naumann, Siegen: Ich spreche als evangelischer Theologe und Religionswissenschaftler. Ich gehöre zu denjenigen, die aktiv dazu beitragen wollen, dass unterschiedliche Religionsgruppen in Deutschland und Europa lernen, friedlich zusammen zu leben...Warum der Islam zum europäischen Feindbild wurde, darüber möchte ich Sie heute aufklären und zugleich die Frage anschließen, wie wir mit diesem Erbe umgehen und was wir zum Gelingen des Integrationsprozesses beitragen können.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.uni-siegen.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Christentum, Europa, Islam, Religionsgeschichte

Schreibe einen Kommentar