Treffer

Anfangen / Kennenlernen / Auswerten

Vorlagen für den Schuljahresbeginn und das Schuljahresende

Die Katholische Kirche des Kantons Luzern stellt auf ihrer Medienseite folgende Materialien für den Schuljahresbeginn vor: Titelbild für den RU Sek I «Ich bin…» Frageblatt «Wer bin ich?» Frageblatt «Sich kennenlernen» Einstiegsspiel «Autogrammstunde» Und zum Schuljahresende: Fussballfeld / Team / Auswertung RU Das Wagenrad / Auswertung  

10-Minuten-Übung: “Wer ist es?”

Fünf Fragen zum Kennenlernen

Das Spiel eignet sich für die Anfangsphase einer neuen Gruppe zum Kennenlernen. Die Fragen sollten niedrigschwellig sein, leicht zu beantworten und nicht allzu persönlich oder emotional besetzt. Es darf dabei jedoch auch die eine und andere überraschende Frage geben. Bei Gruppen, die bereits länger zusammen sind, kann die Übung unter einem Thema stehen, wie z.…