Treffer

Wen feiern wir am Nikolaustag?

Video, Baden TV Süd, 4':40''

Manch einer hat wahrscheinlich am 6. Dezember über Nacht den Schuh rausgestellt und darin morgens einige Leckereien gefunden. Denn der 6. Dezember ist Nikolaustag. Doch wen feiern wir da eigentlich genau? Baden TV Süd hat bei Heike Helmchen-Menke vom katholischen Institut für Religionspädagogik in Freiburg (IRP) nachgefragt. Sie erklärt, genauer als sonst üblich, wie Bischof Nikolaus sich in den USA…

Echt gut.

Eine Aktion des Bonifatiuswerkes

Gutes tun, so wie es Nikolaus schon getan hat, dazu ruft die "Weihnachtsmannfreie Zone" des Bonifatiuswerkes schon seit 2002 auf. Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Respekt: Der heilige Nikolaus steht als Symbol für die Vermittlung christlicher Werte und ist somit auch heute noch ein echt gutes Vorbild für ein christlich inspiriertes Handeln. Mit dem Slogan "Echt gut."…