Treffer

Die Apokalypse des Johannes (Teil 9): Offenbarung 5

Worthaus-Video mit Prof. Dr. Siegfried Zimmer

Selten wird unser Weltbild in der Bibel derart auf den Kopf gestellt wie im fünften Kapitel der Offenbarung. Johannes hatte in seiner Vision Gott gesehen und weitere Personen, die mächtiger kaum sein könnten. Und doch ist es eine hilflose, gequälte Kreatur, die von den Mächtigen angebetet wird. Diese Szene in der Offenbarung im fünften Kapitel…

Schriftrollen vom Toten Meer

Zugänge zu den Quellen

Die digitale Leon Levy Bibliothek zu den Schriftrollen vom Toten Meer bietet eine außergewöhnliche Begegnung mit der Antike. Mit der weltweit modernsten Imaging-Technologie bewahrt die digitale Bibliothek tausende von Schriftrollenfragmenten auf, die nun für die Öffentlichkeit zum ersten Mal zugänglich gemacht werden – darunter auch die älteste bekannte Kopie eines biblischen Textes.