Treffer

Christi Himmelfahrt – eine unglaubliche Reise?

Bildquelle: reli-ethik-blog.de

Arbeitsblatt zum Thema Himmelfahrt

Jesus schwebt auf einer Wolke in den Himmel, diese Vorstellung von Himmelfahrt haben viele Künstlerinnen und Künstler durch ihre Bilder geprägt. Wie soll man den Lernenden aber das wahre Wesen von Christi Himmelfahrt vermitteln? Wer kennt sie nicht, die Bilder, auf denen Jesus auf einer Wolke Richtung Himmel schwebt und eine staunende Menschenmenge das Geschehen…

Negative Space

Bildquelle: i.ytimg.com

Webcompetent-Beitrag November 2019 | Oscar Nominated Stop-Motion Animation

Welchen Einfluss hat jener Raum auf ein Objekt, welchen dieses nicht einnimmt? In ästhetischer Hinsicht können wir meist intuitiv beurteilen, ob eine Vase zu nah an der Wand steht oder der Blumenstrauß zu überladen ist. Der sogenannte negative Raum bezeichnet in der Kunst jenen Raum, welcher um und im Objekt selbst frei bleibt. Dabei ist…

Christine Frick

Eine Artothek-Ausstellung

Fotografien zu Glück, Ziel, Weg, Sonne, Erntedank, Mitgefühl, Leben, Basilika... Christine Frick stellt sich vor: Beruflich bin ich an zwei Schulen im Einsatz, einer Grundschule und einer Sonderschule für Geistig Behinderte. Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und einen Enkel, der mir viel Freude bereitet. Die Fotografie begeistert mich schon seit Jahren und einen…