Treffer

Heidelberger Katechismus 2013

Offizielle Internetpräsenz vom Reformierten Bund zum Jubiläum

Die Seite bietet viele Angebote zur Beschäftigung mit dem vielerorts noch heute gültigen Glaubensdokument. U.a. ist jede einzelne Frage / Antwort als eigene URL ansteuerbar, es werden einführende Aufsätze und Videos mit persönlichen Zeugnissen angeboten, auch ein Jubiläums-Terminkalender ist dabei

Heidelberger Katechismus

Portal

1563 wurde in Heidelberg ein Katechismus gedruckt, der viele Generationen rund um den Globus geprägt hat. In mehr als vierzig Sprachen wurde er übersetzt. Bis heute ist er in reformierten und unierten Kirchen bekannt. Auf diesen Seiten wird über den "Heidelberger Katechismus" informiert: über Entstehung und Geschichte, über Inhalt und Wirkung, über Aktuelles und Kurioses,…

Calvin

Unterrichtsentwurf

Materialien für den Unterricht, umfassend die Themen Biografie, Kirchenzucht, Institutio, Prädestination, Abendmahl, Heiliger Geist, der Fall Servet, Calvins Vermächtnis sowie reformierte Kirchenbauten. Erstellt im Oktober 2011.