Treffer

Didaktische Praxis I forum erwachsenenbildung 2022, Heft 2

Fachzeitschrift der DEAE

Didaktische Praxis Augenscheinlich sind Bildungsangebote immer mehr wie Snackboxen zu planen. Gefragt ist in erster Linie wohl ein möglichst breites, günstiges und zugleich ansprechendes Angebot, aus dem man nach persönlichen Vorlieben, nach individuellem Interesse, Takt und Tempo, auswählen kann. Wie ist auf diese Nachfrage in einem umkämpften Markt zu reagieren? Mit welchen didaktischen Konzepten wird…

Mutmach-Sprich-Boxen

Kreative Idee für die Konfi-Arbeit

Unser "Hessisch-Oldenburger" Kollege Matthias Hempel hat auf seiner Pilgertour viele Beispiele kreativer Konfi-Arbeit entdeckt... "Jede dieser Boxen wurde von Konfirmand:innen gestaltet und mutmachende Sprüche aus der Bibel und anderen Weisheitsquellen aufgeschrieben. Für alle, die mögen, zum Mitnehmen. Ich nehme die Einladung gerne an."