Treffer

Unterwegs mit dem Vaterunser

Zwei Arbeitsblätter zum ersten Satz des Vaterunsers

Der Katecheten-Verein hat ein Arbeitsheft "Unterwegs mit dem Vaterunser - Mit Flüchtlingen und Einheimischen das Gebet sprechen und verstehen lernen" veröffentlicht und einige wenige Seiten als Leseprobe online gestellt, in denen es vor allem um "Geheiligt werde dein Name" geht. In zwei Arbeitsblättern geht es um den Namen des Kindes sowie um Namen, die Menschen…

Bei deinem Namen genannt

Lehrmaterial zur Ausstellung

Der Beitrag der EKD zum europäischen Kulturerbejahr 2018 Sharing Heritage war die Ausstellung "Bei deinem Namen genannt", die durch alle Bundesländer gereist ist. Das Material, das für die Schulen ausgearbeitet wurde, stellt Unterrichtsideen zum Themenbereich "Namen" zur Verfügung, die ja ein wichtiger Teil unserer Identität sind. In der Geschichte unseres Landes sind Namen, die wir…