Treffer

Raum für die großen Fragen

Bildquelle: Brett Jordan

Eine Unterrichtsidee für den Anfang der Oberstufe (E1) zu einem Bilderbuch von Jostein Gaarder

Die Unterrichtsidee möchte den Religionsunterricht als Raum für die großen Fragen des Lebens erkenn- und erlebbar machen. Dazu wird auf ein Bilderbuch von Jostein Gaarder zurückgegriffen, in dem existenzielle Fragen des Menschseins in knapper Form zur Sprache kommen. Die Lernenden kommen dem Menschen als „Fragewesen“ auf die Spur und setzen sich in Gruppen (und im…

Mehr als 2 Seiten

Ein Comic über eine Reise von Neukölln nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete

Hey, wir sind Heba und Narges, zwei Jugendliche aus Neukölln. Wir möchten euch mit diesem Comic auf eine Reise nach Israel und Palästina mitnehmen und von unseren Erfahrungen berichten. Mit anderen Schüler*innen vom Campus Rütli waren wir eine Woche lang dort. Wir waren in einer schule bei Tel Aviv, auf dem Tempelberg, in Bethlehem in…