Treffer

FELIX

Bildquelle: medienkompetenz.katholisch.de

Kurzfilm zum Thema Internetfreundschaft

Felix hat eine neue Freundin übers Internet gefunden. Doch er zögert sich mit ihr zu treffen. Denn sie ist gehörlos und Felix hat behauptet, er sei ebenfalls gehörlos. Nun will er zunächst Gebärdensprache lernen, um sich mit ihr unterhalten zu können, ohne dass sie etwas von seiner Lüge merkt. Doch das stellt die beiden vor…

Die Größe der Dinge

Bildquelle: reli-ethik-blog.de

Mit einem Kurzfilm staunen, rätseln, diskutieren

Die Größe der Dinge: Darum geht´s in diesem Kurzfilm! Zwölf Minuten braucht der kolumbianische Regisseur Carlos Felipe Montoya, um einen rätselhaften Kosmos aufzumachen. Diego, ein kleiner Junge, streift durch das üppige Grün der Wiesen und des Waldes. Plötzlich sieht er auf einer kleinen Lichtung einen einsamen Stuhl. Diego nimmt ihn mit in die ärmliche Hütte,…