Treffer

LearningApps 8: Klassenfunktion

Einführung

Klassenfunktion von Learningapps, vorgestellt von Gerhard Beck: LearningApps lässt sich nicht in einem Mal abhandeln. Nun Teil 8: Die Klassenfunktion Ich möchte kurz auf eine Funktion von LearningApps hinweisen, die ich selber kaum kannte und zum ersten Mal verwendet habe: Sie versteckt sich unter “meine Klassen”. Dort kann man eigene Klassen erstellen. Dazu gibt es…

Übergänge im Unterricht gestalten

Übergänge unter didaktischer und organisatorischer Sicht

Das WiReLex des wissenschaftlichen Portals der Deutschen Bibelgeselschaft hat dazu einen Artikel online gestellt mit folgenden Kapiteln: 1. Unterricht und Übergänge 2. Übergänge zum Unterricht 2.1. Unterrichtsbeginn 2.2. Unterrichtsende 3. Übergänge im (Religions-)Unterricht 3.1. Klassenführung 3.2. Übergang zu einem neuen Thema 3.3. Übergang von der Lebenssituation zur religiösen Tradition 4. Grundkompetenzen der Lehrenden Literaturverzeichnis