Treffer

Polyamore Systeme und Identitätsbildung von Kindern (Anforderungssituation Ethik und Christologie)

Ausloten der Wirkpotentiale polyamorer Systeme auf die Identitätsbildung von Kindern und Potentiale des christlichen Glaubens, Schattenseiten davon zu bewältigen

Ehen zerbrechen. Das scheint normal geworden. Neue Modelle scheinen der Ausweg zu sein. Sucht man im Web z.B. nach Berichten über Polyamorie und liest sich das Material durch, gewinnt man in manchen Fällen den Eindruck, dass diese Form des Zusammenlebens eine glücklichere Welt verspricht. Die hier verlinkte Anforderungssituation konstruiert ein mögliches Beziehungsgeflecht i.S. der Polyamorie…

Alles steht Kopf

Unterrichtsmaterial zum Film

Die elfjährige Riley ist sehr unglücklich, als sie in eine andere Stadt ziehen muss - so unglücklich, dass ihre Gefühle ein Eigenleben entwickeln. Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit wollen ihr helfen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, doch sind sie sich nicht immer einig, wie ihnen das am besten gelingen kann. Als sich…

Wer bin ich?

Jan und Nora stellen große Fragen

In der nächsten Woche ist Valentinstag – eine Gelegenheit, anderen Menschen zu zeigen, dass man sie gernhat. Aber warum überlegen wir uns nicht zur Abwechslung mal, was wir an uns selbst schätzen? Die neue Folge von „Jan und Nora stellen große Fragen. Wer bin ich?“ – jetzt hier kostenlos zum Download!