Treffer

Ein Stern lädt zum Träumen ein!

Gottesdienst für Weihnachten

Kurz vor Weihnachten ist jeder mit sich selbst beschäftigt und furchtbar im Stress. Der vorliegende Gottesdienst lädt in dieser Hektik dazu ein, kurz inne zu halten und sich gemeinsam mit dem Stern von Bethlehem auf den Weg zu machen und wieder zu träumen ...

Konfis feiern Weihnachten

Weihnachtsspecial für die Arbeit mit Konfirmanden

2020 wurde definitiv Weihnachten anders gefeiert. Vertrautes und Liebes war nicht umzusetzen, aber es öffnete sich etwas anderes. Wir konnten andere Wege gehen, andere Formen Weihnachten zu feiern ausprobieren. Sicher waren die Menschen – und besonders junge Menschen – 2020 besonders aufgeschlossen dafür. Mit dieser kostenlosen Arbeitshilfe, bieten wir Ihnen auf 38 Seiten einige gute…

Liebe & Tun

Gottesdienst zur Jahreslosung 2024

Dieser Entwurf hat den Vers der Jahreslosung 2024 im Blick und eignet sich gut für den Jahresbeginn. „Alles, was ihr tut, soll in Liebe geschehen.“ – 1. Korinther 16,14 Diesen Drei-Schritt wollen wir gerne in der Kirche Kunterbunt vermitteln: Gottes Liebe bewusst werden Gottes Liebe für sich annehmen Gottes Liebe nach außen geben, in dem…