Treffer

Nicht durchdrehen?! – RPZ Heilsbronn

DSDM 23-04, Religionspädagogisches Zentrum Heilsbronn

Aus der Einführung des RPZ Heilsbronn: 'Die Idee für diesen Gottesdienst und sein Motto entstammt der ganz konkreten Beobachtung der Situation der SchülerInnen nach dem Abschluss der Abiturprüfungen. Groß war das verständliche Bedürfnis, das Erreichte zu feiern und natürlich schlug der/die eine oder andere SchülerIn dabei auch ein wenig über die Strenge. Anspiel, Erzähltext (in…

Matratzenmomente – webcompetent

Webcompetent-Beitrag Mai 2021

In dem minimalistischen Kurzfilm 'Moving' und seiner einfach gehaltenen Erzählung geht es um den fordernden und manchmal auch überfordernden Alltag. Bekommen wir wirklich immer die Kraft, die wir brauchen? Ein Beitrag mit Unterrichtsvorschlägen ab Klasse 5 von webcompetent. https://player.vimeo.com/video/512321683?dnt=1&app_id=122963&width=640&height=360&autoplay