Treffer

Die Geistesgaben bei Paulus – aus charismatischer und aus historisch-kritischer Sicht (1. Korinther 12–14)

Bildquelle: worthaus.org

Worthaus-Video mit Prof. Dr. Siegfried Zimmer, 1:22:32

Zum ersten Mal in der Geschichte von Worthaus spricht Siegfried Zimmer in diesem Vortrag über sein eigenes Leben. Aus gutem Grund: Sein Leben führte ursprünglich in eine ganz andere Richtung, fernab von Theologie und Worthaus. Er hatte eine glückliche Kindheit und keine Ahnung von Kirche. Er spielte Tennis, Turnierschach und Klavier, wollte in diese Richtung…

Abenteuer Weltanschauungen

Comics auf der Seite der Beratungsstelle 'Neue religiöse Bewegungen' in München

Mit Manga-Comics und Flyer wollen die Weltanschauungsbeauftragten der bayerischen Landeskirche Jugendliche über Verschwörungstheorien und Sekten informieren. Was hat Impfen mit 5G zu tun? Ist der Klimawandel nur eine Erfindung der Eliten? Worum geht's bei Esoterik und Okkultismus? Bisher erschienene Comics (Stand Januar 2022) Folge 0.0 Weltanschauungsarbeit mit Comics Folge 0.1 Verschwörungsglaube Folge 01 Die 5G…

Jung, schwul, gläubig – Geht das für Christen, Juden und Muslime?

Bildquelle: i.ytimg.com

SWR-Doku, Video, 29':21''

Unsere Reportage begleitet drei junge Menschen, die sich entschlossen haben, sich nicht mehr zu verstecken, sondern offen schwul und gläubig zu sein. Vorbehalte, Ressentiments oder Ausschluss aus der Religionsgemeinschaft – diesen Problemen müssen sich gläubige Schwule stellen, wenn sie sich outen. Wie vereinbaren homosexuelle Christen, Juden und Muslime in Deutschland ihren Glauben und ihre sexuelle…