Treffer

Mega-Events, Mega-Probleme?

Bildquelle: www.umwelt-im-unterricht.de

Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe I und Grundschule

Ob Fußball-WM, Festival oder Stadtfest: Großveranstaltungen sind beliebt und ziehen viele Menschen an. Doch sie können große Belastungen für die Umwelt und die Menschen vor Ort mit sich bringen. Warum sind Events so aufwendig? Und wie können schädliche Auswirkungen vermieden werden? Diese Veröffentlichung enthält neben den bereits erschienenen Unterrichtsvorschlägen und Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe nun…

Rudelsingen – eine Herausforderung für Musik in der Kirche?

Artikel von Hans Werner Scharnowski. Zeitschrift forum erwachsenenbildung, Heft 4, Jahr 2016

Als sich David Rauterberg und Freunde im November 2011 im Theatercafé in Münster mit knapp 100 Gästen zum gemeinsamen Singen trafen, konnte man noch nicht ahnen, welche Dynamik sich aus diesem Event entwickeln würde. Was passiert eigentlich, wenn man sangeswillige Frauen und Männer in einer öffentlichen Location zum gemeinsamen Singen einlädt – ohne zu proben,…