Dienste
Treffer

Die Regel der Brüder von Taizé0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5

Artikel im “Quatember”

Dieser aus dem Jahr 1955 stammende Artikel von Walter Tappolet im “Quatember”, der Quartalszeitschrift der Berneuchener Bewegung, beschreibt die Bruderschaft von Taizé in einem sehr frühen Stadium – von Stille und Einkehr ist viel, von Jugendtreffen noch gar keine Rede.

Schlagworte: Taizé, Bruder, Frère Roger

Kain und Abel begegnen – Annäherungen an ein Geschwisterpaar0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5

RPI Loccum

Eine Unterrichtsstunde an der BBS

“Christoph Müller schreibt zur Kain-und-Abel-Erzählung (Gen 4,1-16): „Wenn wir die Geschichte nicht von vornherein von uns wegschieben, beginnen wir meistens, irgendwo und irgendwie mitzuspielen. Bin ich Kain? Bin ich Abel? Oder bin ich Kain und Abel? Es ist eine Geschichte mit Widerhaken. Wer sie hört, aufmerksam, wer sie nicht bereits zu kennen glaubt, wird mit…

Schlagworte: Kain, Abel, Geschwister, Bruder