Treffer

Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit

aus der Sammlung "Ich verkünde Euch eine grosse Freude"

Über vieles, was sich vor 2000 Jahren an Weihnachten im Stall von Bethlehem ereignet hat, kann in der Bibel an zwei Stellen nachgelesen werden. Auch die Apokryphen (verborgene Texte, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden) liefern fantasievolle Geschichten rund um die Geburt von Jesus. Doch könnte in jener Zeit nicht noch viel mehr Wunderbares,…

“Alles hat seine Zeit”

mit der Grundschul-Bibel Religionsunterricht gestalten

Eure Schülerinnen und Schüler sollen entdecken, dass viele der Geschichten, die ihr im Religionsunterricht erzählt, aus einem besonderen Buch – nämlich der Bibel – stammen? Dann setzt doch die Grundschul-Bibel und das ergänzende Material dazu ein! Am Beispiel des biblischen Textes „Alles hat seine Zeit“ (Kohelet 3) möchte ich euch ein paar Möglichkeiten vorstellen.