Treffer

Mensch, du bist wer

Unterrichtsentwurf des RPZ Heilbronn zum Lernbereich 12.2, Berufliche Oberschulen

Der Unterrichtsentwurf entfaltet in neun Unterrichtstunden den gesamten Lernbereich 12.2 am Thema Partnerschaft, Sexualität und Familie. Darüber hinaus bietet er weitere Anregungen zur Vertiefung des Themas und zur Förderung der Lesekompetenz bei der Textarbeit.

Neuauflage: Wegweiser durch das Label-Labyrinth

Online und analog mit einer einfachen Ampel

Das Portal Globales Lernen stellt ein Handbuchmit einem Labelchecker der Christlichen Initiative Romero vor. Die CIR schreibt dazu: Nachhaltigkeit ist für immer mehr Menschen wichtig beim Einkauf. Das wissen auch Unternehmen und bringen auf ihren Produkten Siegel an, die „öko“, „bio“ oder „fair“ versprechen. Aber wie glaubwürdig sind diese Aussagen? Woran erkennen Konsument*innen wirklich ökologisch…