Treffer

Wie Nachhaltigkeit in Europa überall mitgedacht wird

Artikel von Christine Bertram. Zeitschrift forum erwachsenenbildung, Heft 4, Jahr 2020

Trotz oder vielleicht gerade wegen Corona ist das Thema Nachhaltigkeit verstärkt ins Bewusstsein vieler Menschen gerückt. Menschen kaufen mehr Produkte aus der Region, weil internationale Lieferketten unterbrochen sind. Die Luft ist sauberer, weil weniger Verkehr in den Städten herrscht und viele Menschen mit dem Rad und zu Fuß unterwegs sind, um gleichzeitig etwas Sport zu…

Das Glück in der Hand – Zuversicht! Sieben Wochen lang

Webcompetent-Beitrag Februar 2020

Das klappt nicht. Das wird nichts. Die Sache geht den Bach runter. Dieses Lebensgefühl kennt wohl jeder. Depression und Pessimismus machen sich breit. Die Welt und das eigene Leben kann nur noch als Misserfolg oder Katastrophe beschrieben werden. Ganz sicher gilt, dass Angst, Sorge und Zweifel zu den elementaren Strukturen des menschlichen Bewusstseins gehören. Doch…