Treffer

Die Aleviten – Vervollkommnung durch Nächstenliebe

Podcast des BR zur Religionsgemeinschaft der Aleviten

Sind Aleviten Muslime? Die einen sagen: ja; die anderen: nein. Sicher ist, dass sie seit Jahrhunderten in muslimischen Ländern leben. Aber Allah und sein Paradies? Aleviten möchten lieber den Himmel auf Erden schaffen. (BR 2019). "Ich bin ein Mensch ..." "Das größte Gebot im Alevitentum ist die Nächstenliebe". Diese Audio-Sendung bietet in 22 Minuten viele…

Religiöse Vielfalt leben und gestalten

Online-Dokumente der Akademie Bad Boll

Beiträge aus der Tagung „Religiöse Vielfalt leben und gestalten. Impulse für das Zusammenleben der Religionen an der Schule“ vom 6. - 7. April 2017 in Bad Boll: "Alevitischer Glaube" von PD Dr. Hueseyin Ağuiçenoğlu, Islamwissenschaftler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der PH Weingarten "Muslimischer Glaube" von Jun.-Prof. Dr. Abdelmalek Hibaoui, Zentrum für Islamische Theologie der Universität Tübingen,…