Treffer

Praxisbuch

Klimafreundliche Ernährung im Unterricht und Schulalltag

Anregungen, Hintergrundinformationen und passende Materialien zur Vermittlung des Themas „Klimafreundliche Ernährung” bietet das neue Praxisbuch „Zukunftsesser“ der Verbraucherzentrale NRW. Neben ausführlichen Planungshilfen und Anleitungen beinhaltet das Praxisbuch alle nötigen Materialien zur Umsetzung einer Unterrichtseinheit für die 7. bis 10. Klassen sowie von Aktionen in der Schule für alle Jahrgänge von der 5. Klasse bis zur…

Heilung und Beruhigung durch Gebet zu Gott als Vater

Die Tabelle gibt einen Überblick über Gesprächsformen im Gebet mit Gott als Vater und deren Wirkungspotential.

Die Tabelle zeigt Heilungs- und Beruhigungspotentiale von christlichem Gebet. Im Alltag mit Gott als Vater bekommt alles seinen Sinn, alles seine Zeit, alles seine Bewegung zur Vollendung. Das bedeutet weniger Stress, geklärte Beziehungen, sichereres Auftreten und Freude am Leben in seinen polyphonen Schattierungen.

Wie Nachhaltigkeit in Europa überall mitgedacht wird

Artikel von Christine Bertram. Zeitschrift forum erwachsenenbildung, Heft 4, Jahr 2020

Trotz oder vielleicht gerade wegen Corona ist das Thema Nachhaltigkeit verstärkt ins Bewusstsein vieler Menschen gerückt. Menschen kaufen mehr Produkte aus der Region, weil internationale Lieferketten unterbrochen sind. Die Luft ist sauberer, weil weniger Verkehr in den Städten herrscht und viele Menschen mit dem Rad und zu Fuß unterwegs sind, um gleichzeitig etwas Sport zu…