Treffer

Pro Infirmis «Wer ist schon perfekt?»

Kurzfilm zum Thema Inklusion

Die Zürcher Bahnhofstrasse glänzt in der Vorweihnachtszeit mit schmucken Auslagen. In den Schaufenstern von fünf Modegeschäften sind heute jedoch besondere Schaufensterpuppen mit Behinderung im Einsatz. Die Figuren wurden massstabgetreu als dreidimensionale Abbilder von Miss Handicap 2010 Jasmin Rechsteiner, Radiomoderator und Filmkritiker Alex Oberholzer, Leichtathlet Urs Kolly, Bloggerin Nadja Schmid sowie Schauspieler Erwin Aljukic geschaffen. Pro…

Theologie und Diakonie

Theologie der Einen Welt, Band 3 Theologie und Diakonie, missio (Katholische Kirche)

Klaus Krämer und Klaus Vellguth haben in Kooperation mit missio Aachen einen Band "Theologie und Diakonie - Glauben in der Tat" veröffentlicht. Der Band ist 2013 im Herder Verlag erschienen und wurde auf den Seiten von missio online gestellt. Er umfasst folgende Abschnitte mit jeweils mehreren Beiträgen: Diakonie als Nachfolge Jesu Diakonie und Sendung der…