Treffer

PIKE – der Musicalgottesdienst mit den Zwiebelrennern

Pikes Geschichte zeigt die Bedeutung von "Freundschaft, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen".

Der junge Fußballer muss damit klarkommen, dass er durch den Umzug seiner Eltern nun nicht nur seine Fußballmannschaft verliert, sondern auch am neuen Ort so eingespannt ist, dass es keine Aussicht darauf gibt, seinem Hobby weiter nachzugehen. Auf seinem Lebensweg begleiten ihn aber drei wichtige Personen. Franky, einer von ihnen, hat eine zündende Idee, Pikes…

Respekt für dich, Respekt für mich

Eine jahrgangsübergreifende Unterrichtssequenz in sechs Einheiten

Die Arbeitskommission Evangelische Religionslehre, Mittelschule, hat im Schuljahr 2023/24 einen jahrgangsübergreifenden Lernweg mit sechs Unterrichtseinheiten zum Thema "Respekt für dich, Respekt für mich" entwickelt. Grundlage sind Kompetenzerwartungen und Inhalte der Lernbereiche 5.1 "Ich und die anderen", 5.5 "Mit Worten verantwortungsvoll umgehen" und 6.1 "Umgang mit Konflikten". Die Bausteine bieten kreative und digitale sowie traditionelle Zugangsweisen…

Neue Kurz- und Impulsfilme

für kontroverse Diskussionen

In der Kürze liegt die Würze. Unsere Impulsfilme laden zu kontroversen Diskussionen ein. Werden Sie es gemeinsam schaffen? In “Hang On” hängt das Leben des Fensterputzers am seidenen Faden. Die Kommunikation zwischen Dennis und Debbie führt zu Missverständnissen und gleichzeitig zu bizarren Situationen. Im zweiten Film ” Lang lebe der Fischfriedhof” stehen Jugendliche vor unausweichlichen…