Treffer

PIKE – der Musicalgottesdienst mit den Zwiebelrennern

Pikes Geschichte zeigt die Bedeutung von "Freundschaft, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen".

Der junge Fußballer muss damit klarkommen, dass er durch den Umzug seiner Eltern nun nicht nur seine Fußballmannschaft verliert, sondern auch am neuen Ort so eingespannt ist, dass es keine Aussicht darauf gibt, seinem Hobby weiter nachzugehen. Auf seinem Lebensweg begleiten ihn aber drei wichtige Personen. Franky, einer von ihnen, hat eine zündende Idee, Pikes…

Besser lernen mit Jesus als mentalem Assistenten – Gebetspotentiale

Das Paper lädt ein, den eigenen Lernprozess mit Jesus quasi als mentalem Assistenten auf die richtige Spur zu bringen.

Heutzutage nutzen viele Menschen ihre Berater: ob Menschen aus Fleisch und Blut oder digitale Assistenten. Christen und Juden kennen seit jeher die Möglichkeit, sich in ihrer Community oder auch bei ihrem mentalen Assistenten Unterstützung zu holen. Christen nennen ihren mentalen Assistenten Jesus, Juden "Adonai" ("Herr"), wenngleich nicht alle von ihrem Gott sagen würden, er sei…

Die Heilige Familie steht im Mittelpunkt

Die Familiengeschichte von Maria und Josef

Maria, Josef und das Jesuskind sind die Hauptdarsteller der Weihnachtsgeschichte und bilden die Heilige Familie. Doch auch bei ihnen läuft an Weihnachten nicht alles rund. Was können Christinnen und Christen heute aus dieser besonderen Familiengeschichte lernen?