Treffer

Beppo und der rote Luftballon

Kann Gott Menschen hilfsbereit machen?

Die Geschichte von Beppo hat Barbara Irmgrund vor über 50 Jahren erzählt (D. Steinwede (Hg), Vorlesebuch Religion, 1971). Sie findet sich inzwischen in mehreren Versionen im Internet. Nadine Klimbingat und Horst Heller haben sie neu erzählt und einen veränderten Schluss angefügt. Nadja Donauer hat Zeichnungen dazu gestaltet. So eignet sie sich gut als Impulsgeschichte für…

Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit

aus der Sammlung "Ich verkünde Euch eine grosse Freude"

Über vieles, was sich vor 2000 Jahren an Weihnachten im Stall von Bethlehem ereignet hat, kann in der Bibel an zwei Stellen nachgelesen werden. Auch die Apokryphen (verborgene Texte, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden) liefern fantasievolle Geschichten rund um die Geburt von Jesus. Doch könnte in jener Zeit nicht noch viel mehr Wunderbares,…